Zitronen Püppies

Category
Live
Date
20 10 2017 20:00
Place
Arnulfspl. 4, 93047 Regensburg, Deutschland

Bambis Rache oder wie wir Bayern sagen: Bavarian Woods in the City.
Zitronen Püppies, angeblich die kurz-knackige sprachliche Fusion von Punk und Hippies, Gemunkelt wird allerdings auch, dass es darum ging, nicht auch noch den hundertsten bayerisch klingenden Bandnamen unter die Leute zu bringen. Das ist der Band definitiv gelungen. Hier geht es übrigens nicht um rosa Barbiepuppen oder rehäugig-hauchende Schmollmund-Mädels, die Zitronen Püppies sind drei Jungs aus dem Bayerischen Wald.
Was Johannes M.Haslinger (Gitarre & Gesang), Florian Seemann (Bass & Gesang) und Alexander Lange (Schlagzeug) hier vorlegen sind kompakte Pop-Rock-Songs.
Und dass die Zitronen Püppies dabei ihre punkigen Anfänge nicht verleugnen, es gibt sie immerhin schon seit 10 Jahren, macht die Sache nur besser. Mit Sicherheit lässt sich auch noch das eine oder andere kleine Hippie-Gitarren-Riff in einem der Songs finden, auch gut, schadet überhaupt nicht, im Gegenteil. Dass sich die Texte fast ausschließlich um die weibliche Seite des Universums drehen, bei denen mit den Klischees des jeweils anderen Geschlechts jongliert und gespielt wird, ist noch so eine Besonderheit dieser Zitronen-Püppies-Songs. Und ob das dann in bayerisch oder hochdeutsch passiert, ist wirklich völlig egal.

Ticketpreise: VVK: 8,- € / AK: 10,- €
Tickets gibt es hier:  Eventim-Light
Und an allen VVK-Stellen.

Facebook

 
 

All Dates

  • 20 10 2017 20:00

Powered by iCagenda