Tickets

ALICA EDELWEISS

ALICIA EDELWEISS ist wohl eine der derzeit interessantesten Stimmen der österreichischen Musikszene. Ihr eigenständiges Songwriting war bisher auf einer EP („I should have been overproduced“, Label, 2012) und einem Album („Mother, how could you“, Glowing Records, 2016) zu hören, im September soll das neue Album auf dem Label „MedienManufaktur“ erscheinen. 

Neben ihren mitreißenden Live-Shows, die in letzter Zeit meist als Trio mit LUKAS LAUERMANN und MATHIAS FREY an Cello und Geige bestritten wurden, ist ALICIA EDELWEISS auch als Akkordeonistin bei VOODOO JÜRGENS’ ANSA PANIER aktiv. Ulrich Rois traf die Musikerin zu einem Gespräch über ihre Wurzeln in der Straßenmusik, das Tourleben, Kollaborationen mit anderen Künstlerinnen und Künstlern sowie die Aufnahmen zum aktuellen Album