Chixdiggit! + The Manges

Eventdatum:

10. Juli 2022

Eventuhrzeit:

21:00

Veranstaltungsort:

Tiki Beat Bar&Club

Bei Chixdiggit! handelt es sich um eine kanadische Pop-Punk-Band aus Calgary, die 1990/1991 gegründet wurde. Beim Namen der Gruppe handelt es sich, laut eigenen Angaben, um die Heavy-Metal-Schreibweise von „Chicks Dig It“ (deutsch: Mädels stehen drauf). Der Großteil der Lieder der Band handelt von Frauen und Beziehungen.
1994 spielten sie ihre erste richtige Tour zusammen mit Lagwagon und Strung Out. Dabei gefielen sie Lagwagon-Sänger Joey Cape so gut, dass er sie NOFX-Frontmann und Fat Mike empfahl, der sie später bei seinem Plattenlabel Fat Wreck Chords unter Vertrag nahm. 1996 veröffentlichten Chixdiggit unter dem Label Sub Pop ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Anschließend folgte der Wechsel zu Honest Don’s Records, einem Sublabel von Fat Wreck Chords.
The Manges sind eine italienische Pop-Punk-Band, die 1993 in La Spezia gegründet wurde. Die erste Veröffentlichung der Band war 2000 eine Split mit den McRackins. 2001 nahmen die Manges ihr Debütalbum “The Manges ‘R’ Good Enough” für Stardumb Records auf. Das Album zog Vergleiche mit den Ramones und enthielt ein Cover von Cyndi Laupers “Goonies ‘R’ Good Enough”.
Die Band ist eng mit The Queers verbunden, nachdem sie mit der Band auf Europatournee waren. Die amerikanische Punkband Screeching Weasel hat den Manges-Song “I Will Always Do” auf ihrem Album “Teen Punks in Heat” gecovert.
EINLASS: 20:00
START: 21:00
TICKETS:
VVK: 15 EUR
AK: 18 EUR
Das tut uns Leid, diese Veranstaltung ist schon vorbei

Veranstaltungsort:

  • Tiki Beat Bar&Club
  • Arnulfsplatz
  • Regensburg
  • Bayern
  • Deutschland

Event Schedule Details

  • 10. Juli 2022 21:00   -   20. Juli 2022 23:00
Share This Event
Reminder